Nachhaltige und zirkuläre Geschäftsstrategie

Unter der Leitung von Prof. Dr. Adriana Rejc Buhovac, Mitglied der Expertengruppe von SPIRIT, entwickeln wir derzeit die nachhaltige und zirkuläre Geschäftsstrategie HIT PRELESS 2024-2028, um den effizienten Übergang in eine nachhaltige Zukunft und die Steigerung des Unternehmenswerts zu gewährleisten. Eine nachhaltige und zirkuläre Geschäftsstrategie bedeutet, dass wir klug Entscheidungen in die Geschäftsleistung einbeziehen, die sowohl dem natürlichen Umfeld, der Gesellschaft (Mitarbeiter und lokale Gemeinschaften) als auch der Wirtschaft (Kunden und andere Geschäftspartner) zugutekommen. In den Strategieentwicklungsprozessen sind zahlreiche Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, sowohl Führungskräfte als auch Fachleute, eingebunden.

Sie sind entscheidend für das Design von Hotels, da sie den Stil, die Funktionalität und die Qualität der Möbel verbessern können. In diesem Artikel werden wir untersuchen, wie Polstermöbel das Design von Hotelmöbeln in Bezug auf Design, Materialien und Trends beeinflussen können.

Das Programm besteht aus zwei Phasen:

Phase A (Mai 2024 – September 2024):

– Im analytischen Teil von Phase A haben wir ausführliche Interviews mit den Mitarbeitern durchgeführt, kleinere Teams von Mitarbeitern haben alle internen Prozesse analysiert, und es wird eine Wettbewerbsanalyse erstellt. Ein besonderer Stellenwert kommt der Wesentlichkeitsmatrix (Materiality Matrix) zu, die die nachhaltigen Herausforderungen darstellt, die für die Stakeholder von HIT PRELESS von großer Bedeutung sind und gleichzeitig erhebliches Potenzial für den Geschäftserfolg bieten. Ein breites Spektrum potenzieller Nachhaltigkeitsherausforderungen wurde mit den Teilnehmern der Interviews und Workshops identifiziert. Deren Bedeutung werden wir durch Befragungen der Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Vertreter der lokalen Gemeinschaften und anderer Stakeholder in Slowenien und im Ausland bestätigen; HIT PRELESS wird sich auch strategisch mit den wichtigsten Nachhaltigkeitsherausforderungen verpflichten;

-Im Entwicklungsteil werden wir auf dieser Grundlage eine nachhaltige und zirkuläre Geschäftsstrategie für den Zeitraum 2024–2028 erstellen, die messbare strategische Ziele, dokumentierte Aktivitäten und Indikatoren für die strategische Kontrolle umfasst. Wir werden auch ein neues, nachhaltiges und zirkulär orientiertes Geschäftsmodell für das Unternehmen entwickeln.

Phase B (Herbst 2024 – Frühjahr 2025):

Nach erfolgreichem Abschluss von Phase A werden wir uns für die zweite Phase des Programms (Phase B) bewerben. In der Phase wollen wir mit nicht rückzahlbaren Mitteln aus dem EU-Wiederaufbaufonds und der Widerstandsfähigkeit ein konkretes Entwicklungsprojekt kofinanzieren. Der Kofinanzierungsbetrag beträgt bis zu 90.000 EUR. Im August werden wir Ideen für potenzielle Entwicklungsprojekte (eigene Produkte), die für die Kofinanzierung in Frage kommen, entwickeln.

Aktuell wird die Wesentlichkeitsmatrix des Unternehmens HIT PRELESS erstellt. Wir laden alle herzlich ein, an der Umfrage teilzunehmen, um die wichtigsten nachhaltigen Herausforderungen (ökologische, soziale und wirtschaftliche) des Unternehmens zu identifizieren.

Sie sind entscheidend für das Design von Hotels, da sie den Stil, die Funktionalität und die Qualität der Möbel verbessern können. In diesem Artikel werden wir untersuchen, wie Polstermöbel das Design von Hotelmöbeln in Bezug auf Design, Materialien und Trends beeinflussen können.